home
projects
    http://rubinghsoftware.de/projects/adc_entw/
 


Projekt
DSP-Softwareentwicklung für ein Radar-Fahrerassistenzgerät
Für
Ingenieurdienstleister Manu-Dextra GmbH, Nürnberg
— Einsatz bei ADC (Automotive Distance Control Systems GmbH), Lindau/Bodensee (einem Teil der Firma Continental)
Datum
Etwa 3 Monate in Sep 2006 - Dez 2007
Platforms
C, Renesas M32192 DSP, OSEK/VDX, CAN, Vector/Lauterbach tools, Perl, VBA
Hintergrund
Die Software auf den zwei Microcontrollern (Renesas M32192) in diesem Radar-Sensor-Gerät berechnete aus den rohen Radar-Daten die Position und Geschwindigkeit der (nähesten) im vom Radarbündel durchzogenen Raumabschnitt sich befindenden Objekte.  Die Software (ANSI C) war strikt modularisiert in separate Software-Komponenten, einigermassen ähnlich zu C++ Klassen. 


Meine Hauptaufgabe bei ADC hat bestanden aus Architektur- und Design-Dokumentation.  Jedoch ich habe bei ADC auch einige wenige DSP-Softwareentwicklung gemacht, nämlich:

Auch für diese/n von mir geänderte/erstellte Code und Scripts habe ich ausführliche Dokumentation abgeliefert.